Was bewirkt Holistic Pulsing?

Die immer gleichförmige sanft wiegende Bewegung des Pulsens, bringt den Körper in eine tiefe Entspannung. Es stellt sich ein mentaler Zustand zwischen Wachen und Schlafen ein und unser Verstand hört zu „plappern“ auf. Körper und Verstand kommen wieder zu Ruhe. In dieser Ruhe wird die Selbstregulation des Körpers unmittelbar aktiv. Denn solang die Zellen nicht durch schädigende Einflüsse wie Stress blockiert sind, sind sie auf Heilung ausgerichtet. So befreien sich Körper, Seele und Geist von Ballast und finden wieder den eigenen individuellen Rhythmus. Körperliche Verspannungen und Schmerzen können leichter werden. Wirbelsäule und Gelenke können sich freier anfühlen und beweglicher sein. Das Organpulsen hat oft eine positive Wirkung auf den Stoffwechsel- oder Verdauungsprobleme und kann Entschlackungs- und Entgiftungskuren oder Gewichtsreduktion unterstützen.

Auch tief sitzende emotionale "Verspannungen" wie Ängste und Zweifel können in dieser Entspannung ihre blockierende Kraft verlieren, die "ursprünglichen" Lebensprogramme und Lebensenergien bekommen die Chance sich zu entfalten. Die Frage „Will ich wirklich, was ich tue und tue ich wirklich, was ich will?“ lässt sich wieder leichter beantworten und Mut und Vertrauen, um erste Schritte in die richtige Richtung zu setzen, können wiedererlangt werden.