Ablauf:

In einem kurzen Vorgespräch werden körperliche Probleme - sofern vorhanden - und Ihr Ziel für die Sitzung besprochen. Bitte klären Sie bei Problemen oder Krankheiten mögliche Kontraindikationen mit dem Arzt Ihres Vertrauens ab.

Beim Pulsen liegen Sie bekleidet auf einem bequemen Massagetisch in einer für Sie angenehmen Position entweder am Rücken, Bauch oder auf der Seite. Mit sanften Bewegungen und aufeinander abgestimmten Griffen werden Sie in eine feine Schwingung gebracht. Die Frequenz entspricht in etwa dem Herzschlag eines Embryos. Egal an welcher Stelle gerade gepulst wird, der gesamte Körper schwingt mit und die erstarrten, verkrampften oder zähen Zellen werden wieder in Bewegung gebracht und stimuliert. Dabei läuft beruhigende Musik im Hintergrund.

Verspannungen und Schmerzpunkte werden beim Pulsen nicht direkt „bearbeitet“ sondern nur ohne neuerlichen Druck bzw. Gegendruck eingeladen, mit den benachbarten, freien Zonen mitzuschwingen. Durch das bedingungslose sanfte Bewegen ohne Erfolgszwang, ohne Erwartungen wird ein Freiraum geschaffen, in dem alles passieren darf. Vielleicht passieren gerade deswegen in Holistic Pulsing Sitzungen immer wieder „kleine Wunder“. Spüren Sie, wie angenehm es ist, einmal nichts tun zu müssen.

Am Ende der Sitzung können Sie den behaglichen Rhythmus noch etwas nachwirken lassen. Im Anschluss werden – wenn Sie möchten – Eindrücke und Erfahrung kurz besprochen.